Meldeauskunft
Meldebestätigung
Haushaltsbestätigung
Wohnsitz-An-, Um- bzw. Abmeldung
Eine Anmeldung ist innerhalb von drei Tagen ab Beziehen der Unterkunft, eine Abmeldung innerhalb von drei Tagen vor oder nach Aufgabe der Unterkunft vorzunehmen.
Bei der Anmeldung von Hauptwohnsitz bzw. weiterem Wohnsitz benötigen Sie folgende Dokumente:
Meldezettel - Downloadformular - ausgefüllt (ggf. von Unterkunftgeber/in und Unterkunftnehmer/in unterschrieben) bzw. am Gemeindeamt erhältlich sowie Amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Reisepass).
Die Abmeldung des bisherigen Wohnsitzes wird gleichzeitig durchgeführt.
Anmeldung eines Neugeborenen: Geburtsurkunde.
Abmeldung eines verstorbenen Familienmitgliedes: Sterbeurkunde
Abmeldung bei Verzug im Inland: Die Abmeldung des bisherigen Wohnsitzes wird gleichzeitig bei Anmeldung des neuen Wohnsitzes durchgeführt.
Unterkunftnehmer/innen, die nicht die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen in jedem Fall ein Reisedokument (Reisepass).