Meldeangelegenheiten

Meldeauskunft
Meldebestätigung
Haushaltsbestätigung

Wohnsitz-An-, Um- bzw. Abmeldung

Eine Anmeldung ist innerhalb von drei Tagen ab Beziehen der Unterkunft, eine Abmeldung innerhalb von drei Tagen vor oder nach Aufgabe der Unterkunft vorzunehmen.

Bei der Anmeldung von Hauptwohnsitz bzw. weiterem Wohnsitz benötigen Sie folgende Dokumente:

Meldezettel - Downloadformular - ausgefüllt (ggf. von Unterkunftgeber/in und Unterkunftnehmer/in unterschrieben) bzw. am Gemeindeamt erhältlich sowie Amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Reisepass).
Die Abmeldung des bisherigen Wohnsitzes wird gleichzeitig durchgeführt.

Anmeldung eines Neugeborenen: Geburtsurkunde.

Abmeldung eines verstorbenen Familienmitgliedes: Sterbeurkunde

Abmeldung bei Verzug im Inland: Die Abmeldung des bisherigen Wohnsitzes wird gleichzeitig bei Anmeldung des neuen Wohnsitzes durchgeführt.

Unterkunftnehmer/innen, die nicht die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen in jedem Fall ein Reisedokument (Reisepass).

Zuständig


Foto von Ulrike Gonaus
Kontaktdaten von Ulrike Gonaus, Bürgerservice
NameUlrike Gonaus, Bürgerservice
AdresseHauptstraße 10
3231 St. Margarethen/Sierning
Telefon+43 2747 3472 15
Faxnummer+43 2747 3472-17
E-Mail (offiziell)ulrike.gonaus@sankt-margarethen.at

Formulare