Fotogalerie Veranstaltungen (Fotogalerie)

  Fotogalerie

Gruppenbild der Teilnehmer beim Feuerwehr-Ferienspaß

Ferienspaß Feuerwehr-Erlebnis

Wasser marsch! Bei der großen Hitze machte das Feuerwehr-Erlebnis am 18.08.2023 besonders viel Spaß! ...

  Fotogalerie

Gruppenfoto der Teilnehmer beim URC-Ferienspaß

Ferienspaß Fahrrad-Schnitzeljagd

Am 11. August gestaltete der Union Radclub die Organisation und das Programm des Ferienspiels. 4 Gruppen...

  Fotogalerie

Gruppenbild mit den Teilnehmern am musikalischen Nachmittag

Ferienspaß Musikalischer Nachmittag

Am 4. August lud der Musikverein im Rahmen des St. Margarethner Ferienspaß zu einem musikalischen Nachmittag....

  Fotogalerie

Modellflieger mit Kindern

Ferienspaß Modellflugtag

Einen spannenden und interessanten Nachmittag konnten die Kinder am 28. Juli 2023 bei unserem Heli-Team...

  Fotogalerie

eine gruppe von leuten, die draußen stehen

Ferienspaß Schnuppertennis

Am 21. Juli 2023 fand Schnuppertennis mit Stefan und Manuel statt. Danke an den UTC St. Margarethen,...

  Fotogalerie

eine gruppe von leuten, die draußen stehen

Ferienspaß Erlebnis Alpaka

Am 14. Juli 2023 hat unser Ferienspaß mit dem Alpaka Erlebnis bei Fam. Artlieb begonnen. Alle hatten...

  Fotogalerie

Kinderkochkurs GH Planer

1. Kinderkochkurs im GH Planer

Im Rahmen der Gesunden Gemeinde St. Margarethen/Sierning wurde der 1. Kinderkochkurs im Gasthaus Planer veranstaltet. Hannelore Planer hat den Speiseplan und die Verarbeitungsschritte liebevoll vorbereitet. So konnten die 27 begeisterten Kursteilnehmer, in Gruppen aufgeteilt, frisch drauf los kochen. Der erste Schritt war jedoch das Sammeln der Kräuter im hauseigenen Kräutergarten der Familie Planer. „Das kann man wirklich alles essen“, wunderte sich ein Kind. Neben dem Salat herrichten waren die Kinder am meisten am Teigkneten interessiert. Hierbei konnte man schon den einen oder anderen angehenden Koch erkennen.

Nachdem das Menü angerichtet war, wurde alles genüsslich verspeist. Der krönende Abschluss war eine Vorführung von Maximilian Planer. Er jonglierte mit Cocktailshaker und Barflaschen wie ein Profi und brachte so manche Kinderaugen zum Staunen.

Wir freuten uns, dass auch Frau VizeBgm. Brigitte Thallauer uns einen Besuch abstattete. Die Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde, Sandra Endl, bedankte sich herzlich bei Hannelore Planer und ihrem Team für die Bemühungen und diese tolle gelungene Veranstaltung.

Bericht: Erika Weiländer

  Fotogalerie

Foto für MAKITA-family - Abendwanderung am Hiesberg

MAKITA-family - Abendwanderung

Abendwanderung am Hiesberg veranstaltet von den St. Margarethner ÖVP Frauen - Wir Niederösterreicherinnen...

  Fotogalerie

Foto für Fußwallfahrt nach Maria Steinparz

Fußwallfahrt nach Maria Steinparz

Bei herrlichem Sommerwetter pilgerten ca 30 Wallfahrer zur Wallfahrtskirche nach Maria Steinparz. Nach...

  Fotogalerie

Foto für 25 Gewinner beim Nah&Frisch-Gewinnspiel

25 Gewinner beim Nah&Frisch-Gewinnspiel

Zur Förderung der regionalen Nahversorgung veranstaltete die ÖVP St. Margarethen gemeinsam mit dem St....

  Fotogalerie

Foto für Ostereiersuche der ÖVP St. Margarethen

Ostereiersuche der ÖVP St. Margarethen

Ganz fleißig war auch heuer wieder der Osterhase in St. Margarethen – hatte der doch bereits am Nachmittag des...

  Fotogalerie

Foto für Ostereier-Verteil-Aktion der ÖVP St. Margarethen

Ostereier-Verteil-Aktion der ÖVP St. Margarethen

Schon zur Tradition wurde das Verteilen der Ostereier am Karsamstag im Zentrum von St. Margarethen. Bereits...

  Fotogalerie

Frühjahrsempfang 2019 (15)

Frühjahrsempfang 2019

 

1 | 2| 3| 4| 5| 6| 7| 8| 9| 10| > | >|

Archiv